Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

"Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges." – Martin Buber

Für mich als erfahrene Hebamme ist es wichtig, jede Frau individuell bei IHREM Wunder der Natur zu begleiten. Dabei möchte ich eine selbstbestimmende Haltung rund ums Mutter-/ Elternwerden fördern. Eine persönliche Betreuung im Umgang mit Nöten und Ängsten, Hilfestellung durch Motivation und Stärkung der Frauen, gehört für mich genauso dazu, wie auch die Unterstützung beim Über-Sich-Hinauswachsen.

2009 bis 2022 war ich an der Uniklinik Augsburg tätig, seit 2010 zusätzlich als freiberufliche Hebamme. Im Jahr 2008 durfte ich vier Wochen lang Frauen in Malawi (Afrika) bei der Geburt, und der Vor- und Nachsorge, begleiten. Dies war eine eindrucksvolle und prägende Erfahrung.

Ich bin verheiratet und habe selbst zwei Mädels, die 2014 und 2018 zur Welt kamen. In meiner eigenen kleinen Praxis biete ich seit Januar 2019 neben Vorsorge, Wochenbettbetreuung, Akupunktur, Lasertherapie, Tapen und auch eine Rektusdiastase Ambulanz an. Zusätzlich unterstütze ich meine Kollegin Melanie Kolbe in ihrer Praxis dein Wunderwerk mit Rückbildungskurse.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und Ihr einzigartiges Erlebnis von Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit zu Hause begleiten zu dürfen.

Copyright 2024. All Rights Reserved.